Compliance

Compliance 

  • ist ein Baustein zu Ihrem Unternehmenserfolg. 
  • stärkt Ihr Unternehmen dabei, nachhaltig neue Geschäftsfelder zu generieren.
  • unterstützt Sie dabei, neue Kundenpotentiale zu heben.
  • Wofür stehen Sie, wofür steht Ihr Unternehmen?
  • Gibt es Gesetze und Regularien, die in Ihrem Geschäftsumfeld bindend sind?
  • Existieren daneben weitere Standards, deren Einhaltung Ihnen am Herzen liegen und die womöglich den Unterschied ausmachen zwischen Ihnen und Ihren Mitbewerbern?
  • Wie ist sichergestellt, dass Führungskräfte und Mitarbeiter diese Leitlinien kennen und beachten?
  • Kennen Ihre Geschäftspartner und Kunden und diejenigen, die es werden sollen, diese Werte?

Als Compliance-Fachmann habe ich Erfahrung in der Implementierung passgenauer Compliance-Management-Systeme.
Nutzen Sie meine Expertise und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Die Spendenbereitschaft ist in den letzten Jahren stetig angestiegen – genau so, wie auch der Wettbewerb um dieses Spendenaufkommen zugenommen hat. Dazu kommt – in Zeiten des Internets – eine immer größer werdende Volatilität des Spendenvolumens. Die Reputation Ihrer Organisation, Ihr guter Name spielt in diesem Segment eine noch größere Rolle als in der freien Wirtschaft. 

Innerhalb kürzester Zeit kann das Bekanntwerden negativer Aspekte , wie zum Beispiel:

  • Ausnutzung von Kinderarbeit
  • Diskriminierung von Minderheiten
  • Verletzung von Umweltschutzstandards
  • Verletzung von Tier- und Artenschutzstandards
  • Unterstützung totalitärer Regime

verheerende Auswirkungen auf ein bis dahin sicher geglaubtes Spendenaufkommen haben.  Daher sollten Sie sich rechtzeitig, aktiv und selbstbewusst positionieren und so Ihren nachhaltigen Erfolg sichern. Versichern Sie sich meiner Unterstützung und sprechen Sie mich an – telefonisch oder über den Kontakt-Button!